Zweites Frühstück

Wir laden Sie herzlich ein, bei einem "Zweiten Frühstück" nach einem interessanten Vortrag zu abwechslungsreichen Themen in einer lockeren Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und das Gehörte zu vertiefen, dabei neue Kontakte zu knüpdfen, bestehende zu pflegen und auszubauen - sich zu begegnen und ... 

Dazu treffen wir uns jeweils von 9.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr im Gemeindezentrum Rosenberg in der Rosenbergstraße 92.

 
 

Frühstückstermine

China und wir!

  • add 9. Juni 2020 | Adrian Zielcke

    Wir leben mitten im Wettstreit der Systeme. Amerika, unser vertrauter Freund, wird uns immer fremder. Und China, unser wichtigster Exportmarkt, wird uns immer unheimlicher. Großaktionär bei Daimler. Eigentümer der Steigenberger Hotels. Eigentümer von Putzmeister und vielen andere Firmen. Zentrum eines neuen Weltreiches! Engagiert in Afrika, Lateinamerika und auf der Neuen Seidenstraße. Nach innen Herrschaft durch Gesichtserkennung und Umsiedlung der Uiguren in Lager.
    Was auf uns abschreckend wirkt, ist für viele Chinesen akzeptierte Gegenwart und für viele autoritäre Regimes sehr attraktiv. Was tun?